Mein kreatives Wimmelhaus

Produkt Design / Illustration / Print 

Aufgabe war es, spielerische Beschäftigungsmittel für StudentInnen mit Kind zu entwerfen, welche gleichzeitig einen Lerneffekt erzielen sollen. Das Beschäftigungsfeld "Design" sollte den Kindern auf unterhaltsame Art vermittelt werden. Zu diesem Zweck entwarf und illustrierte ich ein großes Faltposter, welches anhand eines Wimmelbildes verschiedene kreative Berufe zeigt und erklärt.

 

Der Illustrations-Stil des Posters sollte bunt, modern und flächig sein, um nicht nur dem Fach gerecht zu werden, sondern sich auch vom typischen Look klassischer Wimmelbilder abzuheben. Die von mir entworfenen Charaktere zeichnen sich durch ihre Diversität aus, zusätzlich zum Schauwert des Posters gilt es, kleine Aufgaben zu lösen und somit immer neue Details zu entdecken.