Female Creators - Frauen und ihr Weg in der Kreativbranche

Buch Konzept, Illustration, Fotografie & Editorial Design 

Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit an der HTW Berlin führte ich Interviews mit 8 Frauen über 30 aus verschiedenen Bereichen der Kreativ- und Medienbranche. Die Themenschwerpunkte lagen hierbei vor allem auf ihren individuellen Lebensläufen, Karriereschritten sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Aus den transkribierten Interviews und Kurzportraits entstand ein 160 Seiten langes Buch, welches ich eigenständig designte, layoutete, illustrierte und mit Portraitfotos anreicherte. Ziel war es, mein komplettes Skill Set in diese Arbeit einfließen zu lassen und gleichzeitig ein Thema zu behandeln, welches mir selbst am Herzen liegt und von großer gesellschaftlicher und politischer Relevanz ist. 

Cover & Rückseite

Farbwelt & Illustrationsstil

Endprodukt

© 2020 by Caren Pauli.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon